2.Praxisnahe Weiterbildung am Meer 2.-8. September 2012

Mit 17 Personen und 9 Hunden starteten wir erstmals unsere praxisnahe Weiterbildung am Meer. Am Programm stand sowohl Unterordnung am Strand, Nasenarbeit unter erschwerten Bedingungen, als auch die Arbeit am und im Wasser. Der Tag begann um 7:00 Uhr mit Morgensport für die Hundeführer. Diese Kurseinheit fand besonderen Anklang und führte dazu, dass unsere Mitglieder auch heute noch bei vielen Gelegenheiten miteinander trainieren. 
Ein besonderes Erlebnis war auf jeden Fall die Bootsfahrt mit Michi Spielhofer, der unermüdlich mit jedem von uns aufs Meer fuhr. 
Die Abende verbrachten wir meist gemeinsam bei einem Glas Wein oder Bier.

Alles in allem war dieser Kurs ein voller Erfolg und wir möchten uns bei allen Teilnehmern für das hundesportliche Verhalten und den Zusammenhalt bedanken und freuen uns, bald wieder Zeit mit euch am Meer zu verbringen.