Winterkurs 2018/2019

 

Unser Motto lautet:

auch bei Kälte, Eis und Schnee wollen unsere Vierbeiner beschäftigt werden.

Daher starten wir in den Winterkurs 2018/2019:

 

Beginn: Samstag, 08.12.2018

Ende: Samstag, 16.02.2019

 

Kurse:

09:00-12:00 Uhr      Teamtraining

12:00-13:00 Uhr      Welpen- bzw. Junghundekurs

13:00-15:00 Uhr      Gehorsam Anfänger und Fortgeschrittene

15:00-16:00 Uhr      Agility Anfänger

16:00- open end      Agiltiy Fortgeschrittene

 

 

Am 19.01.2019 findet unsere jährliche Nachtübung statt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Das SHS Team  

 

 

 

 


Herbstprüfung 11.11.2018

 

Am Samstag, dem 11.11.2018 fand unsere heurige Herbstprüfung statt.

12 Prüflinge und 12 Junghundeführer wagten sich an den Start:

Und wir dürfen die weiße Fahne hissen!!

 

Alle Teilnehmer haben bestanden!

Und die Leistungen waren wirklich top!

4 Vorzüglich, 3 Sehr Gut und 5 Gut war das Ergebnis von unserem Training.

Die Junghunde konnten alle mit einem vielverprechend beurteilt werden.

Vielen Dank an dieser Stelle an Kurt Schifkowitz für seine Unterstützung und faires Richten.

 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer. Weiter so!!!


 


Vereinsturnier/ Vorprüfung 04.11.2018
  

Am 04.11.2018 fand unsere Vorprüfung bzw. Vereinsturnier statt.

Ziel war auch dieses Jahr wieder, dass unsere Teilnehmer unter Prüfungsbedingungen ihre Leistung vorzeigen konnten. Man könnte es auch Generalprobe nennen.

Aber auch für alle anderen ist es die Möglichkeit ihr können unter Beweiß zu stellen.

Gestartet wurde in den Gruppen BH I, BH II, BH III, Agility, Breitensport.

Für unsere Junghunde war es der Kursabschluss mittel einer Überprüfung des Erlertnen.

Gleichzeitig  bietet diese Veranstaltung die Gelegenheit sich mit anderen Hundefreunden auszutauschen und Erfahrungen weiterzugeben.

 

Vielen Dank an alle Helfer, die auch diesmal mit viel Einsatz diese Veranstaltung unterstützen.

 

Das SHS Team

 

 

 

 


10. Hundewettrennen 07.10.2018

 
Wer ist der schnellste Hund der SHS Gleisdorf?

Hundespielzeug wurde herausgekramt, Strategien überlegt, Wetten abgeschlossen. Dann ging es endlich los.

Nachdem die ersten Hunde die 50 m Strecke absolviert hatten, wurde an neuen Strategien gearbeitet, damit der 2. bzw. 3. Start des Mensch-Hund-Team noch erfolgreicher absolviert werden konnte. Für einige Starter waren die Ergebnisse besser, einige konnten an den ersten Leistunge nicht herankommen.

Nachdem alle Hunde durchs Ziel gekommen waren, wurde die Fitness der Hundeführer unter Beweis gestellt. Vorallem die Kinder gingen wieder und wieder an den Start in der Hoffnung ihre Leistung zu verbessern.

Kulinarisch wurden wir mit Aufstrichbroten, Glühwein und Kastanien verwöhnt.

Es war wieder einmal einfach ein tolles Fest, bei dem die Zusammengehörigkeit und das Miteinander im Verein einmal mehr deutlich werden ließ.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und alle Helfer

 

 

Das SHS Team

 

 

 

 

10. Hundewettrennen 2018

 
 Am Sonntag, dem 07.10.2018 ab 13:00 Uhr findet unser jährliches Wettrennen statt.
Auf einer Strecke von 50 Metern wird der schnellste Hund

seiner Sparte ermittelt.

Auch die Hundeführer werden gefordert. Als krönender Abschluss dürfen alle Hundefürher um die Wette laufen. Die schnellsten Läufer in der Sparte Männer, Frauen und Kinder werden ermittelt.
Mit Sturm und Kastanien und einer Bauernjause ist für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Ein Fest für alle Hundefreunde bzw. die es noch werden wollen, Freunde und Verwandte der Hundefreude und für alle , die bei diesem lustigen Treiben dabei sein wollen.
Wir freuen uns auf Euch

 

Das SHS Team

 

 

 

 


Herbstkurs 2018

 

Nach einer kurzen Pause starten wir voll motiviert in unseren Herbstkurs:

Einschreibung: Freitag, 17.08.2018 von 16:30 - 19:00 Uhr

Kursbeginn: Freitag, 17.08.2018 ab 17:00

 

 

 

Dieser Kurs bietet die Möglichkeit eurem Vierbeinern die Grundbegriffe des Gehorsams zu lehren, aber auch die bereits erlernten Übungen zu festigen.

Das Ergebnis kann bei der Abschlussprüfung gezeigt werden.

 

Prüfungstermin: Sonntag, 11.November 2018

 

Einstieg ist jederzeit möglich:

 

 

 

Wir freuen uns schon sehr auf Euer Kommen

 

Das SHS Team

 

 

 

 


Sommerkurs 2018

 

Wir starten in den Sommerkurs 2018.

 

Um die Pause bis zum Herbst zu verkürzen, gibt es die Möglichkeit auch im Sommer zu trainieren. Start: 29.06.2018 ab 17:00 Uhr

 

Einstieg ist jederzeit möglich:

Die Kurszeiten sind:

 

Freitag:

17:00-18:00 Welpen und Junghunde

17:00-18:00 Breitensport

18:00-20:00 Gehorsam (Anfänger und Fortgeschrittene)

20:00-22:00 Agility Anfänger und Fortgeschrittene

 

 

 

 

Wir freuen uns schon sehr auf Euer Kommen

 

Das SHS Team

 

 

 

 


Vereinsturnier/Vorpfrüfung

 

am 03.06.2018 fand unter kuriosen Bedingungen unser Vereinsturnier bzw. unsere Vorprüfung statt.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, für Mensch und  Hund ein Training unter Prüfungsbegingungen zu ermöglichen.

 

Leider stand unser Kursplatz auf Grund der vielen Regenfälle schon seit Tagen unter Wasser. Also wurde improvisiert und es konnte dennoch die Veranstaltung stattfinden. Auch war  an diesem Tag der Wettergott auf unserer Seite und wir hatten strahlenden Sonnenschein und gefühlte 30 ° im Schatten.

 

 

 

Vielen Dank an alle Helfer, die durch ihren unermüdlchen Einsatz, auch diese Veranstaltung wieder zu einem Fest werden ließen.

 

Gratulation an alle Starter und deren Leistungen. Da die Wetterlage leider nicht besser wurde, mussten wir die Prüfung absagen. Danke an Christa Fichtinger für Ihr Verständnis

  

Das SHS Team

 

Fotos

 

 


10 Jahres Feier!!

 

Am 06. Mai 2018 fand unsere 10 Jahres Feier statt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune starteten wir in diesen ereignisreichen Tag.

 

Es gab Vorführungen im Breitensport, Agility und Trickdogging. Aber es hatten auch alle Hundefreunde die Gelegenheit diese Sportarten selbst auszuprobieren.

 

Die Tombola war mit absolut Spitzenpreise voll bestückt - ein Dankeschön an alle Sponsoren, die mehr als großzügig waren, und uns Preise im Wert bis zu 30,-- zur Verfügung stellten.

Der Hauptpreis für das Schätzspiel war eine Ballonfahrt im Wert von € 200,--

 

Für unsere kleinsten Mitglieder stand eine Hupfburg zur Verfügung und eine Kinderanimationsecke, die bestens von Julia Hütter betreut wurde.

 

Es war uns auch eine große Freude unseren Herrn Vizebürgermeister, Herrn Reinhard Hofer begrüßen zu dürfen. Danke für die lieben Worte!

 

Ein großes Dankeschön an unser SHS Team, das wieder einmal viele Stunden vor, beim und nach dem Fest geholfen haben, und maßgeblich dazu beigetragen haben, dass diese Feier so toll gelunden ist.

 

Das SHS Team

 

Fotos

 

 


10 Jahres Feier!!

 

Am 06. Mai feiern wir unser 10 jähriges Bestehen.

Viele Atraktionen warten auf Euch!

 

Es ist die Gelegenheit einen Tag mit eurer Familie und euren Hunden mit anderen Tierfreunden, und die, die es noch werden wollen zu verbringen.

Kulinarisch werdet ihr mit einer Grillfeier und Steckerlbrot verwöhnt.

Für die Kinderanimation ist unter anderem durch die Hupfburg gesorgt.

Für die Tombola und das Schätzspiel gibt es tolle Preise.

Der Hauptpreis ist eine Balonfahrt für 1 Person.

 

Programm:

10:00-11:00 Gratis Sektempfang - Kaffee und Kuchen

11:00-13:30 Vorführung Breitensport. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, dies mit eurem Hund selbst zu versuchen.

13:30-14:00 Vorführung Agility. Im Anschluss gibt es ebenfalls die Möglichkeit es selbst zu versuchen.

14:00-15:00 Vorführung Trickdogging. Für alle eine tolle Möglichkeit den Hund auch auf engeren Raum beschäftigen zu können. Auch hier dürfen alle mitmachen

15:00 Auflösung des Schätzspiels

 

Wir freuen uns schon sehr auf Euer Kommen

Das SHS Team

 

 

 

 


Frühjahrskurs 2018

 

Der Frühjahrskurs hat bereits begonnen.

Es wird schon fleißig in allen Bereichen trainiert.

 

Einstieg ist jederzeit möglich:

Die Kurszeiten sind:

 

Freitag:

17:00-19:00 Gehorsam (Anfänger und Fortgeschrittene)

19:00-20:00 Junghunde

Samstag:

07:00-09:00 Nasenarbeit

09:00-11:00 Gehorsam Turniergruppe

11:00-12:00 Schutz

13:00-15:00 Gehorsam (Anfänger und Fortgeschrittene

15:00-16:00 Breitensport

15:00-16:00 Welpen und Junghunde

16:00-17:00 Agility I

17:00-open end Agility II/Turniergruppe

 

 

 

Wir freuen uns schon sehr auf Euer Kommen

 

Das SHS Team

 

 

 

 


 

SHS goes Croatia

Sonntag, 02.09. - Samstag 08.09.2018

 

Auch heuer fahren wir wieder nach Kroatien, um in gemütlicher Athmosphäre mit unseren vierbeinigen Freunde zu arbeiten.

In einem kleinen, idyllischen Fischerort findet heuer unsere praxisnahe Weiterbildung statt. Das direkt am Meer gelegene Appartementhaus bietet alles was das Herz begehrt. Direkt daneben ist genug Platz, um sowohl an der Unterordnung als auch an den Übungen am Wasser zu trainieren.

Die großräumige Terrasse bietet auch genug Platz für die theoretischen Kurseinheiten.

 

Voraussetzungen für die Teilnahme ist eine positiv bestandene Erstprüfung der ÖHU.

 

Dieser Kurs ist speziell für all jene, die viel Spass an der Arbeit mit ihren Vierbeinern haben, das Meer und die Sonne lieben und sich auf eine spannende Woche mit uns freuen. Selbstverständlich bietet das Appartement genug Platz für Begleitpersonen.

 

Nähere Info erhaltet ihr bei eurem Kursleiter bzw. der Vereinsleitung (nur noch wenige Plätze frei)

 

 

Wir freuen uns auf eine spannende Woche in Kroatien

Das SHS Team

 


Nachtübung

 

Am 20.01.2018 fand unsere beliebte Nachtübung statt, heuer zum ersten Mal seit 10 Jahren war das Wetter human und wir konnten bei Plusgraden die Übung abhalten.

 

Auf einem Spaziergang im Dunkeln ereigneten sich verschiedene Szenarien. Begegnungen mit einem Jogger, Betrunkenen, harmlosen Fremden bis hin zu einem Überfall, alles war dabei.

Begleitet von einem erfahrenen Trainer, wurden die Reaktionen der Vierbeiner beobachtet.

Bei der anschließenden Besprechung im Vereinsheim konnte genau auf die Stärken und möglichen Schwächen der Hunde eingegangen werden und eventuelle Trainingsmöglichkeiten aufgezeigt.

 

Ein hervorragendes Kartoffelgulasch und Glühwein sorgten für unser kulinarisches Wohl und lies den Abend gemütlich ausklingen.

 

Danke an alle Helfer, nur durch ihre Unterstützung war diese besondere Veranstaltung möglich

 

 

Das SHS Team

 

 

 

 


Winterkurs 2017/2018

 

Auch im Winter sind wir fleißig!

Unsere Vierbeiner wollen auch bei kalten Temperaturen

mit uns arbeiten - und wir mit Ihnen!

 

Wir starten am:

Samstag, 09.12.2017 ab 9:00

 

09:00-11:00 Gehorsam Turniergruppe

11:00-12:00 Welpen/ Junghunde

12:00-14:00 Gehorsam (Anfänger und Fortgeschrittene

14:00-15:00 Agility I

15:00-open end Agility II/Turniergruppe

 

 

 

Wir freuen uns schon sehr auf Euer Kommen

 

Das SHS Team

 

 

 

 


Herbstprüfung 2017

 

Leider stand unsere heurige Prüfung unter einem etwas schlechten Stern. Aufgrund von einer ansteckenden Krankheit der meisten Vierbeiner, hatten wir einen enormen Ausfall. An dieser Stelle hoffe ich, dass es allen Vierbeinern und deren Besitzer, die auf Grund dieser Krankheit bzw. anderen Gründen eine Teilnahme nicht möglich war, dass es allen wieder gut geht.

 

Gratulation an alle Starter, die trotz den schon sehr herbstlichen Wetterbedingungen an den Start gegangen sind, und mit Bravour die Prüfung bestanden haben.

Ein herzliches Dankeschön an unsere LR Christa Fichtinger, dass sie uns wieder besucht hat und für ihr fairen und absolut gerechtfertigten Beurteilung.

Fotos

 

 

 

 

 


Herbstkurs 2017

 

Wir starten mit unserem Herbstkurs am:

 

Freitag, dem 18.08.2017 ab 17:00

Die Einschreibung beginnt ab 16:30

Im Anschluss starten wir mit den Kursen

 

Freitag 17:00-19:00 Unterordnung

Freitag 19:00-20:00 Jundhunde

Freitag 19:00- open end Agility Fortgeschrittene

 

Samstag 07:00-09:00 Nasenarbeit

Samstag 09:00-11:00 Unterordnung Turniergruppe

Samstag 11:00-13:00 Schutz

Samstag 13:00-15:00 Unterordnung

Samstag 15:00-16:00 Breitensport

Samstag 16:00-17:00 Welpen

Samstag 16:00-17:00 Junghunde

Samstag 16:00-17:00 Agility Anfänger

Samsatg 17:00-open end Agility Turniergruppe

 

Wir freuen uns schon sehr auf Euer Kommen

 

Das SHS Team

 

 

 

 


2. AG Cup beim Dogs 4 life am 09.04.2017

 

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr guter Laune, war unser stark reduziertes Turnier Team beim 2. AG Cup am Start.

Wir gratulieren zu euern tollen Läufen und auch sehr guten Ergebnissen.

 

Fotos

 

 

 


Frühjahrskurs 2017

 

Unser Frühjahrskurs hat toll begonnen und wir sind alle voll motiviert beim Training.

Die Kurse sind sehr gut besucht, und die Hund-Mensch-Teams fleißig am üben.

Es ist schön zu sehen, mit welcher Freude alle Teilnehmer dabei sind.

 

 

Unsere Kurse finden immer Freitags und Samstags statt. Einstieg ist jederzeit möglich.

 

Hier bereits die ersten Fotos des Kurses

 

(Fotos)

 


1. AG Cup beim WHC Wien am 18.03.2017

Gestern hat die Cup Saison 2017 begonnen und wir konnten schon wieder sehr gute Leistungen zeigen.

Gräfin Ginevra konnte bei ihrem ersten Start in der Senior Gruppe den 4. Platz erreiche, Bärli den 5. Platz.

Unsere Marie wird voraussichtlich mit fast 12 Jahren in die wohlverdiente Hundepension gehen.

Flann, Freaky und Baghira hatten leider etwas Pech.

 

 

 

 

 

Fotos


Nachtübung: 12.02.2017 

 

Bei relativ harmlosen Temperaturen fand am Sonntag die Nachtübung statt.

19 Mensch-Hund-Teams haben sich dieser Aufgabe gestellt, und waren teilweise über die Reaktionen ihrer Vierbeiner überrascht.

Bei einem Spaziergang begegnen den Teilnehmern dunkle Gestalten, harmlose Fremde und vieles mehr.

Die Aktionen des Hundes und die Reaktion des Hundeführers wurden von erfahrenen Hundetrainer beobachtet, analysiert und eventuelle Gegenmaßnahmen besprochen.

 

 

Für das kulinarische Wohl sorgte die hervorragende Gulaschsuppe von Philipp, die neben dem Glühwein für Aufwärmung sorgte.

 

Hier geht es zu den Fotos 

 

 

 

 

 

 


 

Winterkurs 2016/2017

 

Am Sonntag, dem 12.02.2017 beendeten wir unseren Winterkurs.

Bei Dauerfrost und teilweise rutschigen Bodenverhältnisse hielten die Teilnehmer tapfer durch.

Auf einige Übungen mussten wir heuer auf Grund der zu großen Verletzungsgefahr verzichten, dennoch gab es viele interessante Aufgaben zu bewältigen.

 

Heiße Suppen, Glühwein und ein geheiztes Vereinshaus sorgte dafür, dass sich die Teilnehmer und Kursleiter immer wieder aufwärmen konnten.

 

Hier geht´s zu den Fotos

 

 


 

SHS goes Croatia

Sonntag, 03.09. - Samstag 09.09.2017

 

Nach längerer Pause gibt es heuer wieder einen Wasserrettungshundekurs am Meer.

 

Neue Location - neues Appartement - neues Programm!

 

In einem kleinen, idyllischen Fischerort findet heuer unsere praxisnahe Weiterbildung statt. Das direkt am Meer gelegene Appartementhaus bietet alles was das Herz begehrt. Direkt daneben ist genug Platz, um sowohl an der Unterordnung als auch an den Übungen am Wasser zu trainieren.

Die großräumige Terrasse bietet auch genug Platz für die theoretischen Kurseinheiten.

 

Voraussetzungen für die Teilnahme ist eine positiv bestandene Erstprüfung der ÖHU.

 

Dieser Kurs ist speziell für all jene, die viel Spass an der Arbeit mit ihren Vierbeinern haben, das Meer und die Sonne lieben und sich auf eine spannende Woche mit uns freuen. Selbstverständlich bietet das Appartement genug Platz für Begleitpersonen.

 

Nähere Info erhaltet ihr bei eurem Kursleiter bzw. der Vereinsleitung

 

 

Wir freuen uns auf eine spannende Woche in Kroatien

Das SHS Team

 


Vorprüfung/Vereinsturnier am 06.11.2016

 

Eine Woche vor der Herbstprüfung fand auch dieses Mal wieder die Vorprüfung statt. Leider hatte es Tage vorher geregnet und der Kursplatz glich eher einem See, als einer Wiese. Die Teilnehmer schlitterten über den Platz, und für den einen oder anderen Vierbeiner war der Boden zu feucht. 

Dennoch waren alle Hundesportler mit Eifer dabei und ich möchte mich bei allen für das sportliche Verhalten bedanken.

 

 

Fotos

Ergebnisse Veranstaltungen


AG Landesmeisterschaft am 26.010.2016 bei der SHS Gleisdorf

 

Bei nahezu unmenschlichen Wetterbedingungen fand auch heuer wieder die AG Landesmeisterschaft auf unserem Platz statt.

LR Christa Fichtinger versuchte vergebens die Wasserpfützen zu umgehen. Dennoch war die Stimmung sehr positiv und das sportliche Verhalten stand im Vordergrund.

Wir gratulieren unseren Landesmeistern und Vizelandesmeister:

 

Fotos     Ergebnisse Freundschaftsturnier

 

LANDESMEISTER

Gruppe AG 3 large: Birgit Idlhammer mit Gräfin Ginevra vom roten See

Gruppe AG Senior large: Karina Jankovits mit Bärli

Gruppe AG 1 large: Nadine Wohlkinger mit Maya

VIZELANDESMEISTER

Gruppe AG 2 large: Birgit Idlhammer mit Soana

Gruppe AG Senior large: Jasmin Spielhofer mit Marie

Gruppe AG 1 large: Sarah Remling mit Zabou

 


 

9. Hundewettrennen - 16.10.2016

 

Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe noch sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag unser jährliches Hundewettrennen statt. Die Regeln waren leicht erklärt, auf einer Strecke von 50 m wurde der schnellste Hund in seiner Gruppe ermittelt. Alle Hilfsmittel waren erlaubt, es galt einfach nur den Vierbeiner dahin bestmöglichst zu motivieren, die Strecke in seiner Bestzeit zu absolvieren.

Im Anschluss waren die Hundeführer dran. Zuerst starteten die Erwachsenen etwas zaghaft, aber nach und nach konnten sie sich ebenfalls zu ihren Höchstleistungen motivieren.

 

Im Vordergrund stand an erster Stelle Spaß und Freude und bei Maroni, Sturm und belegten Broten fanden die Hundefreunde Gelegenheit sich näher kennenzulernen, sich auszutauschen, oder einfach nur einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

 

Das SHS Team

(Fotos)


 

Herbstkurs 2016!

 

Der Herbstkurs neigt sich langsam zu Ende.

Viele Hundesportler haben viel geübt, sich gefreut, geärgert, um dann doch zu erleben, wie toll ihre Vierbeiner gearbeitet haben.

Langsam steigert sich bereits die Nervosität, da die Herbstprüfung immer näher rückt.

Allen Teilnehmern wü

 

Fotos vom Herbstkurs - Fährte

Fotos vom Herbstkurs allgemein

 

 


4.AG Cup beim HSV Wels Pernau am 18.09.2016

 

Die Herbstsaison begann leider nicht ganz so toll, wie wir es uns erhofft hatten.

Leider hatten Jasmin Spielhofer mit Freaky, Birgit Idlhammer mit Ginevra und Karina Jankovits mit Baghira Pech und konnten keine Platzierung erreichen.

 

Stolz sind wir aber auf die Leistungen der anderen Teilnehmer:

 

AG S large: 3. Platz Karina Jankovits mit Bärli

                    9. Platz Jasmin Spielhofer mit Marie

AG 2 large:  7. Platz Manuela Baumgartner mit Flann v.sonnigen Garten

 

Wir grautlieren herzlichst

 

Fotos

Ergebnisse AG Cupturnier


Frühjahrsprüfung am 19.06.2016

 

Nach erfolgreich absolvierten Kurs hatten wir am 19.06.2017 unsere Frühjahrsprüfung mit Leistungsrichter Kurt Schifkowitz.


Ein herzliches Dankeschön an Kurt für seine faire und sportliche

Bewertung und an Helmut Neuwirth, der uns als Figurant zur Verfügung stand.

 

Wir gratulieren allen zu ihren hervorragenden Leistungen und können stolz die weiße Fahne hissen - alle Teilnehmer bestanden die Prüfung.

 

Besonders stolz sind wir auf die

SCH H III Prüfung von Birgit mit ihrer Gräfin Ginevra v. roten See.

 

Fährte 97,5 Pkt. UO 87,5 Pkt. Schutz 96 Punkte:

Gesamt: 281 Pkt. Vorzüglich

 

 

 

Fotos

Ergebnisse


Vorprüfung/ Vereinsturnier am 11.06.2017

 

Eine Woche vor der Prüfung fand die Vorprüfung bzw. das Vereinsturnier statt. 

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen starteten wir. Pünktlich zum Agility änderte sich jedoch das Wetter und es schüttete wie aus Wolken.

Dies tat jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch und es wurde weiterhin hart, aber fair um den Sieg gerungen.

Danke an alle Helfer, die maßgeblich dazu beitrugen, dass es eine so tolle Veranstaltung wurde.

Fotos           Ergebnisse Veranstaltungen


3.  AG Cup Turnier beim HSV Wald4Mitte am  29.05.2016

 

Das letzte Cupturnier im hohen Norden, war sehr spannend. Trotz wechselnden Wetterbedingugnen war die Stimmung bei unserem Turnierteam sehr positiv.

 

Leider klappte es mit den Ergenissen nicht ganz so gut, aber dies tat der Begeisterung keine Abbruch.

 

Fotos

Ergebnisse AG Cupturniere


Frühlingsfest 07.05.2016

  

Bei strahlendem Wetter fand unsere Frühlingsfest statt. Anstelle eines Juxturniers gab es heuer erstmalig ein Staffellauf. Es galt möglichst viel Punkte zu erreichen. 

Ein Schätzspiel mit einem lukrativen Hauptpreis und die Tombola waren noch zusätzlich Highlights.

 

Aber das Hauptaugenmerk lag darin einen genussvollen Tag  bei einer Grillerei mit Hundefreunden zu verbringen. 

Am Abend konnte bei Lagerfeuer und Steckerlbrot der Tag gemütlichen ausklingen.

 

Hier geht es zu den Fotos


2. AG Cup Turnier beim HSV Wachau am 17.04.2016

 

Wieder ein erfolgreiches Agility Turnier für unsere tolle Turniergruppe.

 

Es war ein sehr spannender Tag mit einigen Überraschungen und Top Ergebnissen.

Wir hatten sehr viel Spaß und ich muss immer wieder feststellen: wir sind einfach das beste Team der Welt!

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

 

Fotos                        Ergebnisse AG Cupturniere

 

AG 3 large:          5. Platz Birgit Idlhammer mit Gräfin Ginevra vom roten See

AG Senior large:  5. Platz Karina Jankovits mit Bärli

                            7. Platz Martin Jankovits mit Serena

AG 2 large:          9. Platz Manuela Baumgartner mit Flann vom sonnigen Garten

Etwas Pech hatte leider Jasmin Spielhofer, die mit Ihren Hunden eine Dis hatte.

 


Frühjahrskurs 2016
Es wird schon brav mit den jungen Vierbeinern gearbeitet. Sowohl Herrl bzw.Frauerl, als auch die Kleinen sind schon sehr brav, und es war ein richtig lustiger Kurstag! Nur weiter so


Einstieg jederzeit möglich:
Kurszeiten Welpen: Samstag, 16:00 - 17:00
Kurszeiten Junghunde: Freitag, 19:00 - 20:00 und

                                      Samstag, 16:00-17:00

Kurszeiten Gehorsam: Freitag, 17:00 -19:00 und

                                     Samstag, 13:00-15:00

Kurszeiten Breitensport: Samstag, 15:00 - 16:00

Kurszeiten Agility Anf.: Samstag, 16:00 -17:00

Kurszeiten Agility Fortg.: Freitag, 19:00 - 20:30

                                        Samstag, 17:00 - 19:30

Hier die ersten Fotos


1.AG Cup beim ÖSPSC, 13.03.2016

 

So belebt, wie dieses Foto darstellt, sind wir in die Agility Cup Saison gestartet!

 

Es war ein sehr langer Tag, mit absolut tollen Teilergebnissen. Für den großen Sieg hat es leider nicht gereicht, dennoch sind wir sehr zufrieden!

 

AG S Large:  4.Platz Karina Jankovits mit Bärli

                      8.Platz Jasmin Spielhofer mit Marie

                    13.Platz Martin Jankovits mit Serena

AG 3 Large: 11.Platz Birgit Idlhammer mit Gräfin

                                  Ginevra vom roten See

Wir freuen uns auf weitere tolle Agility Turniere.

Das SHS Team

 

 Fotos    Ergebnisse AG Cupturniere             

 


1.FH Cup bei der NÖHS, 06.03.2016

 

Nach 2 Jahren Pause starten wir heuer auch wieder auf Unterordnungsturnieren.

Den Anfang machte Jasmin Spielhofer mit ihrem

Freaky-Funky of dark spirits in der Gruppe BH III und erreichte den 7.Platz

 

Gratuliere zu dem tollen Ergebnis!

 

Das SHS Team

 

 

 

 

Hier geht es zu den Fotos


Nicht vergessen:

 

Heute Frühjahrskursbeginn!!!!

 

Einschreibung, 11.03.2016 ab 17:00

Kursbeginn: Samstag, 12.03.2016

 

 

Wir freuen uns auf Euch

Das SHS Team


1.Lauf zum FHC Tunnellauf am 28.02.2016

 

Erstmals nahmen einige Hundesportler von uns am 1. Tunnellauf teil.

Vorher noch nie so erlebt, waren alle Teilnehmer total begeistert und es war sofort klar, dass sie bei den anderen Läufen dabei sein wollen.

 

Von der Organisation und dem Reglement total begeistert, fand dieses Freundschaftsturnier bei uns großen Anklang.

 

Ergebnisse - AG Freundschaftsturniere

Fotos


Longierseminar mit Maria Meisel am 28.02.2016

 

Erstmalig nahmen Manuela Baumgartner und Birgit Idlhammer an einem Longierseminar teil und waren sofort begeistert davon.

Besonders Flann war sehr gelehrig und konnte schnell die Kommandos von Manuela verstehen und umsetzten. Für Ginevra, die natürlich keine Grenzen akzeptiert, war es etwas schwieriger.

 

Vielen Dank an Maria für dieses tolle Seminar

(Fotos)

 


Teambewerb 2016 am 14.01.2016

 

Trotz Regenvorhersage hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein und der Bewerb machte sehr viel Spaß.

5 Teams gingen heuer an den Start und  bis zum letzten Durchgang war das Ergebnis offen und alle Teams hatten noch Chancen auf den Sieg.

 

Und das Ergebnis überraschte alle:

erstmals konnten zwei Teams die gleiche Punktezahl erreichen und somit gab es heuer zwei Siegerteams:

 

Sonja Graswohl mit Aika (UO I)                        Dietmar Remling mit Zabou (UO I)

Jasmin Spielhofer mit Freaky (UO II)                Nadine Wohlkinger mit Maya (UO II)

Karina Jankovits mit Bärli (AG)                         Birgit Idlhammer mit Ginevra (AG)

 

Wir gratulieren!

 

Auf allgemeinen Wunsch, wurde der Teambewerb 2017 in den Sommerkurs verlegt!

(Fotos)

 

 


Hl.3 Königsturnier beim ÖSPSC, 06.01.2016:

 

Die Agility - Turniersaison hat schon sehr gut begonnen beim bereits traditionellen Hl.3 Königsturnier in Wien.

 

Wir sind stolz auf unsere super Ergebnisse und freuen uns schon auf eine aufregende Turniersaison.

 

AG 2 Large: 6.Platz Manuela Baumgartner mit Flann

                                 vom sonnigen Garten

AG S Large: 3.Platz Karina Jankovits mit Bärli

                     6.Platz Jasmin Spielhofer mit Marie

                     7.Platz Martin Jankovits mit Serena

AG 3 Large:  3.Platz Birgit Idlhammer mit Gräfin

                                  Ginevra vom roten See

Gratulation an alle Startern und ihren Leistungen!

                                                                                        Fotos     Ergebnisse AG Freundschaftsturniere 


Winterkurs 2015-2016:

 

 

Der heurige Winterkurs war ein großer Erfolg. Wir freuen uns, dass soviele tapfere Hundesportler daran teilgenommen haben.

 

Viele alternativen Übungen warteten wieder auf unsere Teilnehmer. 

 

Im Agility arbeiteten wir hauptsächlich an den Führtechniken und mit der Unterstützung der Videoanalyse bereiteten wir uns auf das Turnierjahr 2016 vor.

 

 

Der Kälte trotzen wir mit Rumtee und Glühwein!

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer

Das SHS Team

 

Hier geht es zu den Fotos


Fehlt noch das passenden Weihnachtsgeschenk!

Gutscheine für Kurse, Vereinskleidung oder Privatstunden sind bei uns  auch noch kurzfristig erhältlich!


Herbstprüfung mit LR Kurt Schifkowitz am 08.November 2015

 

Wir freuen uns, die weiße Fahne hissen zu dürfen und sind sehr stolz auf die tollen Leistungen.
Die Teilnehmerzahl war zwar überschaulich, aber die Motivation der Hundeführer umso größer!
Wir gratulieren allen Startern und freuen uns auf euch im Winterkurs!!!.

 




                                                

Hier geht's zu den Fotos


Landesmeisterschaft Agility - Ergebnisse
26.Oktober 2015

 

Wir sind unendlich stolz! Die Landesmeisterschaft Agility ist erfolgreich beendet.

Es war wieder einmal ein riesen Spaß. 

Ein herzliches Dank an alle Team-Mitglieder, die trotz sehr kurzfristiger Übernahme der Austragung, alles so wunderbar organisiert haben.

 

Hier unsere Ergebnisse:

Wir sind 4-facher Landesmeister, 1x Vizelandesmeister


Landesmeisterin AG 2 medium: Astrid Schweidler mit Darlyn
Landesmeisterin AG 2 large: Manuela Baumgartner mit Flann vom sonnigen Garten
Landesmeisterin AG Senior large: Karina Jankovits mit Serena 
Landesmeisterin AG 3 large: Birgit Idlhammer mit Gräfin Ginevra vom roten See

Vizelandesmeisterin AG Senior large: Jasmin Spielhofer mit Marie


                                                          AG 2 large: 3.Platz Sabrina Tullner mit Pauli
                                                          AG Senior large: 3.Platz Karina Jankovits mit Bärli

                                                          

                                                          Hier geht's zu den Fotos


6. Agility Cup
18. Oktober 2015

 

Am 18. Oktober absolvierten wir erfolgreich das 6. Agility Cupturnier in Wien. Veranstalter war der Wiener Hundesportclub.


Wir sind stolz auf all unsere Teilnehmer. Alle haben es in die Gesamtwertung geschafft und super tolle Ergebnisse erzielt!


Hier geht's zu den Fotos


7. Hundewettrennen
11. Oktober 2015


Auf die Plätze, fertig, LOOOS!!

Wer ist der schnellste Hund & wer das schnellste Herrchen?
Das haben wir auch heuer wieder bei unserem alljährlichen Hundewettrennen getestet!

Trotz Dauerregen und recht niedrigen Temperaturen hatten wir viele Starter und vor allem jede Menge Spaß!

 

                                                        Hier geht's zu den Fotos



 Landesmeisterschaft Leistung
19. - 20. September 2015

 

Es ist wieder soweit! Auch heuer nimmt die Steirische Hundeschule wieder an der Landesmeisterschaft Leistung teil!

Am 19. & 20. September 2015 zeigen wir wieder was wir können.

 

Im dog training center Trofaiach werden unter anderem die Leistungen in den Kategorien Schutz, Unterordnung und Fährte abgeprüft!

 

Wir freuen uns schon sehr!

Das SHS Team

 

                                                                                     


 

Herbstkurs 2015
Freitag, 21. August 2015 · ab 17:00 Uhr

17:00 Uhr Unterordnung Anfänger & Fortgeschrittene
19:00 Uhr Junghunde
19:00 Uhr Agility

 

Die Einschreibung erfolgt direkt bei Kursbeginn.

 

Wir freuen uns auf dein Kommen! - Das SHS Team Gleisdorf


PS: Hier gibt's die tollen Fotos aus unserem Herbstkurs!



NEU! Breitensport

 

Seit 2015 neue im Kursangebot - Breitensport!

 

Bei unserem Einführungsseminar am 21. März 2015 um 15:00 Uhr in unserem Vereinshaus, erfährt ihr alles Wissenswerte rund um Breitensport.

 

Jeder ist herzlich Willkommen!



Sommerkurs 2015
Freitag, 26. Mai 2015 · ab 17:00 Uhr

17:00 Uhr Unterordnung Anfänger & Fortgeschrittene

18:00 Uhr Breitensport Anfänger & Fortgeschrittene

19:00 Uhr Welpen und Junghunde · Agility Anfänger
20:00 Uhr Agility Fortgeschrittene

 

Die Einschreibung erfolgt direkt bei Kursbeginn.

 

Wir freuen uns auf dein Kommen! - Das SHS Team Gleisdorf

 


 

Teambewerb 2015

 

Bei kuriosen Wetterbedingungen fand heuer unser beliebter Teamwettbewerb wieder statt. Es wurde in den Kategorien: Unterordnung 1, Unterordnung 2 und Agility um den heißbegehrten Titel "Teamsieger" gekämpft!

Wir gratulieren den Siegern:
Anna Wurzwallner mit Jumpy (Unterordnung 1)
Christian Hütter mit Merlot (Unterordnung 2)
   Michael Spielhofer mit Nala (Agility)

   PS: Hier gibt's tolle Fotos von unserem Teambewerb!


 

Nachtübung

 

Am Sonntag, 25.Jänner 2015 fand unsere Nachtübung statt. Auf einem         unbeleuchtet Weg begebnen den meist noch recht jungen Hunden Joggern, Betrunkene bzw. gehbehinderte Personen und es findet ein Überfall statt.

Trotz eisiger Kälte stellten sich viele Hundeführer dieser Herausforderung. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und vorallem an alle Helfer!

 

Das SHS Team



Wir gratulieren unseren LANDESMEISTERN
Birgit Idlhammer mit Gräfin Ginevra vom roten See · Gruppe AG 3 Large

Jasmine Spielhofer mit Marie · Gruppe AG Senior Large


sowie unserer VIZELANDESMEISTERIN
Karina Jankovits mit Bärli · Gruppe AG 3 Large und mit Serena · Gruppe AG 2 Large


sowie

Roman Greiner mit Rocky zum 3. Platz in der Gruppe AG 2 Large